Don’t stop when you’re tired. Stop when you’re done.

Die MIKA Holding ist ein Investment Unternehmen mit Fokus auf Investitionen in Real Estate Assetklassen. Darunter fallen Anlagewerte wie Privat- und Gewerbeimmobilien, Spezialimmobilien, Grundstücke und Projektentwicklungen. Der regionale Fokus der Investitionen erstreckt sich über das gesamte Bundesgebiet. Die Investitionsvorhaben werden jederzeit - angelehnt an die individuellen Bedürfnisse der Klienten sowie an den Anforderungen der Projektvorhaben - durch ein breites Netzwerk an Experten wie Anwälte, Steuerberater, Banker und Makler begleitet (sofern erforderlich). Mit der breiten und fundierten Expertise erreicht die MIKA Holding eine breite Marktabdeckung an erforderlichen Kompetenzen und Fähigkeiten und stellt somit sicher, dass alle Arten von Immobilienprojekten (im Rahmen von An- und Verkäufen von Immobilienobjekten) effizient und professionell realisiert werden können.

Das Produktspektrum reicht von der Bewertung, über zur Finanzierung, bis hin zur Realisierung von Privat- und Gewerbeimmobilienprojekten. Dabei fundiert unsere Arbeit auf eine professionell aufgesetzte Wertschöpfungskette von wertsteigernden Prozessschritten wie die Potentialanalyse über Maßnahmenfestlegung zur Steigerung des Wertpotentials und bis hin zu An- oder Verkaufsrealisierungen.

Wir erweitern unser Produktspektrum kontinuierlich und ziehen regelmäßig neue Assetklassen, Risikoprofile und Märkte in Betracht. Dabei ziehen wir neben reinen Real Estate Assets auch immobiliennahe Assets rund um Projektentwicklungen in den Fokus, um unser Portfolio stetig zu diversifizieren. Unsere liquiden Mittel sowie weitreichenden Partnerschaften mit führenden Banken ermöglicht es uns hierbei stets flexibel und zeitnah auf die sich stetig verändernden Marktbedingungen zu reagieren und so opportunistisch Wertpotentiale für unsere Klienten, Partner und uns wahrzunehmen.

Unsere Geschichte

Wir treten seit nun mehr als zehn Jahren als Investor auf dem deutschen Immobilienmarkt auf. Mit unseren nachhaltigen Management- und Investmentmethoden beobachten, finanzieren und realisieren wir somit seit mehr als einem Jahrzehnt erfolgreich Immobilien im Privat- und Gewerbesektor. Durch intelligentes Cashflow Management konnten wir unsere Eigenmittel kontinuierlich und langfristig steigern und es ermöglicht uns heute erkennbare Marktpotentiale mit eigenem Investitionskapital selbstständig und unabhängig von Drittparteien wahrzunehmen. Dies ist nur einem langjährigen Management mit breiter Immobilienexpertise zu verdanken. Über das letzte Jahrzehnt haben wir ebenso gelernt, unerkannte aber sehr wohl attraktive Objekte zu identifizieren, zu bewerten und die richtigen Investitions-entscheidungen zu fällen. Neben der langjährigen Historie unseres Unternehmens verdanken wir unseren nachhaltigen Erfolg auch unserer Marktexpertise im deutschen Immobiliensektor. Diverse Immobilieninvestitionen haben dazu beigetragen unseren Fundus an Fachwissen, Kontakten und Strategien stetig wachsen zu lassen - zum Vorteil aller Beteiligten.

Unsere Vision

Als bundesweit agierendes Investmentunternehmen verfolgen wir die langfristige Vision bestehende Asset Anlagen durch operative Verbesserungsmaßnahmen in nachhaltig wertsteigende Investitionen umzuwandeln. In Bezug auf gänzlich neue Projektentwicklungen zielen wir durch eine effiziente Kosten- und Ertragsstruktur eine von Beginn an auf eine gewinnbringende Investition ab. Auch wenn nachhaltiger Profit eine notwendige Bedingung für langfristiges Wirtschaften ist, streben wir sowohl bei bestehenden als auch neuen Assets nach einer Kombination aus Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Bezahlbares Wohnen, Mieten oder Parken soll in all unseren Investitionsentscheidungen stets eine tragende Leitmaxime sein. Bei der MIKA Holding setzen wir uns mit aller Kraft dafür ein, die richtigen Finanzierungsstrategien für unsere Kunden und Partner zu entwickeln und umzusetzen. Unsere Projekte zielen auf nachhaltige, positive Wertsteigerungen ab. Dabei scheuen wir uns nicht über uns hinaus zu wachsen und mit Leidenschaft und Entschlossenheit uns für den Erfolg unserer Kunden und Partner einzusetzen.

Unsere Motivation

Wir sind der Überzeugung, dass durch ein aktives Management der Wert von Objekten mit operativen Verbesserungspotential langfristig gesteigert werden kann. Sowohl die Kosten- als auch die Ertragssituation kann durch einen nachhaltigen Berateransatz verbessert werden. In unseren Projekten werden einzelne Bausteine der Wertschöpfung durch interne und gegebenenfalls externe professionelle Partner genauestens unter die Lupe genommen. Die Energie für all diesen Aufwand ziehen wir von unserer Motivation einen Beitrag für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Wohngemeinde leisten zu wollen. Nur erfolgreich gesteuerte Immobilienprojekte bringen für alle Beteiligten einen wirtschaftlichen und sozialen Vorteil. Daher ist das akribische und detaillierte Projektmanagement seit nun mehr als zehn Jahren eine tragende Säule unseres Erfolgs. Unsere Kundenprojekte treiben wir mit der Energie und Motivation voran als wären es unsere eigenen. Um messbare Unterschiede zu erzielen, haben wir herausragende Experten unserer Immobilienbranche gebündelt, die sich für den Erfolg unserer Kunden einsetzen. Ganz getreu unserem Motto "The future depends on what you do today" bieten wir unseren Kunden den Service an, den man sich heute noch nicht vorstellen kann, sondern man erwarten würde, dass dieser Service noch erfunden werden müsste. Doch wir haben ihn bereits. Und wir bieten ihn heute schon an.

Organigram

MIKA Holding

MIKA IMMOBILIEN
MIKA Parking
MIKA Capital
MIKA Finanz

Unser Gründer

Mirza Karagic ist seit über zehn Jahren erfolgreicher Investor und Finanzierungs-spezialist mit Fokus auf den An- und Verkauf von Privat- und Gewerbeimmobilien in Deutschland. Er ist Gründer und Inhaber der MIKA Holding mit Sitz in Düsseldorf. Mirza Karagic ist von der Industrie- und Handelskammer geprüfter Immobilienmakler und bereits seit 2010 in der Beratung von Baufinanzierungen tätig. Über die Jahre konnte er sich umfangreiche Kenntnisse rund um die Vermittlung, dem An- und Verkauf von Immobilien sowie dem unternehmerischen Wirtschaften aneignen. Immobilien faszinieren ihn genauso wie Finanzen, sodass eine Kombination beider Welten für ihn nicht nur ein Beruf, sondern auch eine Leidenschaft mit Herzblut entstanden ist. So kann Mirza Karagic sich voll und ganz auf die Bedürfnisse seiner Kunden und Partner einlassen und die hohen Ansprüche beim An- und Verkauf mit Leichtigkeit bedienen.

Seinen Erfolg hat Mirza Karagic seiner strategischen Weitsicht und kooperativen Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern zu verdanken. In vielmals effizient durchgeführten An- und Verkaufsprojekten sind die unkomplizierten, reibungslosen und schnellen Geschäftspraktiken positiv bei den Kunden und Partnern in Erinnerung geblieben. Oftmals wurden so aus Einmalkunden langfristige Kooperationen und Partnerschaften. Seit Beginn seiner Tätigkeit hat er sich bundesweit ein breites Netzwerk an verschiedenen Experten in der Immobilienbranche aufgebaut, auf welches er im Rahmen seiner Projekte jederzeit im förderlichen Sinne seiner Kunden und Partner zurückgreift.

Als langjähriger Unternehmer weiß Mirza Karagic was es heißt durch Höhen und Tiefen zu gehen. Doch während seiner gesamten Unternehmerzeit hielt er immer an einem Sprichwort fest, welches ihn täglich die Energie und Motivation gegeben hat, das bestmögliche Ergebnis für seine Kunden rauszuholen: "Don't stop when you're tired. Stop when you're done." Mit Höchstleistung hat sich Mirza Karagic nun zu einer etablierten Größe in der deutschen Immobilienbranche entwickelt und gilt als professioneller und vertrauenswürdiger Finanzpartner mit langjähriger Erfahrung im An- und Verkauf von Immobilien.

Neben seiner Tätigkeit als Investor und Finanzierungspezialist ist Mirza Karagic auch als Mentor für junge ImmobilienmaklerInnen tätig. Er setzt sich für einen reibungslosen Einstieg in die Immobilienbranche sowie für die fachliche Weiterentwicklung seiner Mentees ein. Außerdem teilt er seine langjährige Erfahrung im Unternehmertum mit ambitionierten Selbstständigen und stellt ihnen sein Netzwerk zur Verfügung. "Ich wünsche mir eine neue Generation hoch professioneller und zielstrebiger Investoren und Experten im Immobiliensektor - idealerweise mit einem diversen kulturellen und sozialen Hintergrund. Nur mit einer diversen Herkunft und Vorgeschichte können radikal innovative Ideen hervorgebracht werden. Meinungsverschiedenheiten, kontroverse Diskussionen und eine direkte Kommunikation sind oft der Ursprung von herausragenden Projekten. Wenn wir jeden Tag dasselbe tun wie immer, können wir keine neuen Ergebnisse erwarten.", so der Inhaber der MIKA Holding.

Unsere Bankpartner: