01.

WERTE ERKENNEN

In der Ankaufsphase, dem „Options Status“, werden durch die MIKA Holding- Gesellschaften im Transaktionsprozess, das Investment und Capital Management sowie der aktuelle Stand der Immobilie ermittelt. Dabei werden alle Optionen analysiert und Möglichkeiten ermittelt. Wie entwickeln und heben wir den Wert der Immobilie und welche Erlöse erzielen wir im Exit beim Verkauf?

02.

WERTE OPTIMIEREN

Die MIKA Holding fokussiert sich dabei auf das Capital, Development und Facility -Managment, Unsere Gesellschaften haben sich auf das optimieren von Werten spezialisiert. Bei diesem Schritt verfolgt die MIKA Holding den wichtigen Aspekt: Get it Done! Die Prozesse der Optimierung orientieren sich am zeitgemäßen Marktgeschehen, den Bedürfnissen des Marktes und fließen schon in die Immobilienbewertung während des Ankaufsprozess in das Closing ein. Nur wenn die Immobilien auf die tatsächlichen Bedürfnisse der Nutzer ausgerichtet sind, werden diese Optimal vermietet und gekauft. Dadurch generieren wir den Optimalen Cash-Flow und überdurchschnittliche Renditen.

03.

WERTE REALISIEREN

Durch zeitnahe Prozesse nach dem Ankauf/Closing, werden die Immobilieninvestitionen aufgewertet und endsprechend neu vermietet. Unser gesamter Fokus liegt dabei immer am Markt optimal mit Einsatz und Dynamik auf die Erfordernisse zu reagieren.

Unternehmensphilosophie

Insbesondere die Arbeit im Bereich Immobilien erfordert aus unserer Sicht eine belastbare Vertrauensbasis - und die entsteht nur im fairen Miteinander der Beteiligten. Hier kommen langjährige profunde Erfahrungen zugute, die wir als Finanzierer und Investor sammeln konnten. Transparente Abläufe, ehrliche Kommunikation und authentisches Auftreten sind für uns selbstverständlich. Wir pflegen noch Traditionen und halten uns stets an unsere Abmachungen. Vor allem aber gehen wir auf die Belange und Meinungen unserer Geschäftspartner und Kunden ein - und das unabhängig davon, ob es kleine oder große Investments sind.

Leistungsschwerpunkte

Mein Unternehmen bedient die gesamte Bandbreite beim Investment. So kaufen wir die unterschiedlichsten Immobilien und natürlich auch Mehrfamilienhäuser - und das bundesweit. Als Spezialist sehe ich hier immer noch die beste Möglichkeit, Kapital gewinnbringend in Sachwerten anzulegen. Die Asset-Klasse der Immobilien ist dabei so spannend wie kein anderes Thema. Welches Investment kann heute noch darauf verweisen, dass es den Wert auch in Krisenzeiten erhalten kann? Natürlich hängt die weitere Wertentwicklung von vielen Faktoren ab, die wir sorgfältig analysieren und in unsere Entscheidung einfließen lassen.

Wir bewerten nicht nur Immobilien, sondern erstellen darüber hinaus tragfähige Konzepte, die mit den passenden Finanzierungen zu ertragreichen Kapitalanlagen qualifizieren.